Grisettenlogo Untertitel

Josephine Pilars de Pilar

Nachdem ich mein Gesangsstudium erfolgreich in Wien an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst abgeschlossen habe, engagierte man mich am Volkstheater Wien.
Parallel spielte ich an verschieden Kleinbühnen selbst entworfene musikalische Kabarettprogramme.
Verdi ,Verdi Verdi! Ist eine Opernkollage, in der wir Männer- und Frauenarien aus verschiedenen Verdioper zu einer neuen Geschichte zusammen gestellt und in Szene gesetzt haben.
Mit unseren Programme "Liebesleid und Liebesfreud" sowie "Heldenleben - Heldenlieben" gastierten wir auch in Deutschland.
Als Rheinländerin zog es mich dann doch wieder nach Köln.
Rundfunkaufnahmen beim SWR, als auch solistische Engagements für Oratorien und Messen erfüllen mein buntes und ausgefülltes Konzertleben.
Parallel gebe ich Gesangsstunden und gründete 2002 das Grisettenensemble.